Bogenschießen …

… faszinierender Sport für jede Altersgruppe
… idealer Ausgleich zum stressigen Beruf
… die „Innere Ruhe finden“

Hättet Ihr Lust es selbst zu probieren?
Wir möchten Euch unseren Sport näher bringen! Samstags, von 11:00 – 13:00 Uhr
Näheres beim Übungsleiter:   Siegfried Wehrheim  -  siggiwehrheim@web.de

Bogen 3_
Bogen 5_
Bogen 1_

Nikolausschießen beim TVO
Seit Frühjahr 2010 besteht nun die Bogengruppe beim TV Odernheim. Seit dieser Zeit ist auch das Nikolausschießen ein Programteil der Gruppe. Immer der Samstag vor dem 6.Dezember werden die Päckchen über ein Spiel ausgeschossen. 
Am Samstag 3.Dezember war es wieder einmal soweit. Die Bogenschützen trafen sich im Training zum Nikolausschießen. Gestartet wurde mit einem kurzen Trainingsprogram um das Visier richtig ein zu stellen. Verschiedene Technik- und Haltungsübungen standen vorrangig auf dem Plan der Übungsstunde. Kurz vor Trainingsende bereitete man sich auf das abschließende  Geschenke schießen vor. In Luftballons eingepackt steckten kleine Zettel mit Zahlen, die das Paket zu ordneten. Jeder konnte sich somit anhand des getroffenen Luftballons ein Geschenk sichern. Keiner wusste welcher Luftballon welches Geschenk bescherte.

Nikolausschießen 2016

Man vertraute einfach dem Zufall und dem Glück.
Nicht immer passt das Geschenk zum Alter des Schützen oder der Schützin. Hier soll aber der Spaß im Vordergrund stehen und die Geselligkeit dadurch gefestigt werden. Diese Zufallsverlosung wird in den nächsten Jahren weiterhin der Modus unseres Nikolausschießens bleiben.

  Mail an den TVO

15.11.2017

Banner-2017_1